Jugend

Auftrag

Die Mission der Jugendabteilung ist es, die Gemeinschaft zu fördern, das Evangelium zu verbreiten, christliche Werte unter jungen Menschen auf der ganzen Welt zu unterstützen und zu ermutigen und bei der Entwicklung von dienenden Leitern zu helfen.

Die Abteilung strebt daher an:

  1. Handeln Sie als Vermittler für Versöhnung und für den Ausdruck der baptistischen Prinzipien in der ganzen Welt.
  2. Junge Menschen zu entwickeln und auszubilden, um die Gemeinde effektiv zu leiten, und sie mit den notwendigen Werkzeugen auszustatten, um den Herausforderungen dieser Generation zu begegnen.
  3. Schaffen Sie einen ganzheitlichen Ansatz für den Dienst, der baptistische Jugendliche zu totalem Engagement und geistlicher Verantwortlichkeit aufruft.
  4. jungen Menschen helfen, die individuellen Möglichkeiten und die Verantwortung in der weltweiten Mission der Kirche zu erkennen
  5. Baptistischen Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich gegenseitig besser kennenzulernen und so gemeinsam an der Erfüllung des Missionsbefehls zu arbeiten.
  6. die Baptistische Weltallianz zu unterstützen und bei allen Aktivitäten eng mit ihr zusammenzuarbeiten.

Die Jugendabteilung des Baptistischen Weltbundes arbeitet in vier Bereichen:

  1. Awareness
  2. Inspiration
  3. Fellowship
  4. Ausstatten

Regionale Jugendstipendien

Präsidentin Amanda Haines

Präsidentin Amanda Haines spricht bei der BWA-Exekutivtagung im März in Falls Church, Virginia, USA. In diesem Jahr hat Präsidentin Haines auch wesentlich zum globalen Aktionsplan "Standing Together" der BWA beigetragen, einschließlich des globalen Gottesdienstes "Standing Together at Pentecost" und des globalen Gebetsaufrufs "Standing Together in Prayer: Baptisten gegen Rassismus".

 

Eine Aufnahme ansehen von "Gemeinsam im Gebet stehen", um zu erfahren, wie Sie speziell für Jugendliche beten können, die versuchen, auf rassistische Ungerechtigkeit in der Welt zu reagieren.

Weltgebetstag der Jugend

Der Weltgebetstag der Jugend ist eine jährliche Veranstaltung, die am zweiten Sonntag im Juni stattfindet. Junge Menschen auf der ganzen Welt werden ermutigt, Gottesdienste zu planen, in denen sie über die Bedeutung des Gebets nachdenken und Fürbitte für andere einlegen.

Es ist eine Zeit, um die Einheit zu feiern, die wir als Gläubige in Jesus Christus teilen, und um eine tiefere Beziehung zu Christus zu suchen. Es ist auch eine Zeit, um zu unserem jährlichen Gebetsopfer beizutragen. Diese Spende wird für Missionsprojekte mit jungen Menschen auf der ganzen Welt und für die Ausbildung von Führungskräften verwendet. Für den Zugang zu einer jugendorientierten Liturgie, hier klicken.

Seit mehr als einem Jahrzehnt bietet Horizons Schulungen für Leiter in der Jugend- und Kinderarbeit an. Um diese Ressource noch mehr Baptisten auf der ganzen Welt zugänglich zu machen, hat das BWA-Horizons-Team in diesem Jahr eine neue, für Mobilgeräte optimierte Website gestartet. Jetzt brauchen Sie nur noch ein Telefon mit Internetanschluss, um auf dieses 24 Module umfassende Online-Training zuzugreifen. Besuchen Sie BWAHorizons.org um loszulegen!

Geschichte

Mehr erfahren über die Entstehung und Wirkung der BWA-Jugendabteilung. 

Geschichte der Jugendkonferenz

Klicken Sie, um mehr zu erfahren über die Geschichte der Baptistischen Jugendkonferenz.

Youth

Mission

The Mission of the Youth Department is to promote fellowship, spread the Gospel, support and encourage Christian values among young people around the world, and assist in the development of servant leaders.

The Department therefore seeks to:

  1. Act as an agent for reconciliation and for the expression of Baptist principles throughout the world.
  2. Develop and train young people to effectively lead the church, equipping them with the necessary tools needed to meet the challenges facing this generation.
  3. Create a holistic approach to ministry, calling Baptist young people to total commitment and spiritual accountability.
  4. Help young people recognize the individual opportunities and responsibility in the worldwide mission of the church
  5. Provide opportunity for Baptist young people to know each other better and thus work cooperatively to fulfill the Great Commission.
  6. Be supportive of the Baptist World Alliance, and work in close cooperation with the Alliance in all its activities.

The Baptist World Alliance Youth Department works in four areas:

  1. Awareness
  2. Inspiration
  3. Fellowship
  4. Equipping

Youth Regional Fellowships

President Amanda Haines

President Amanda Haines is pictured speaking at the BWA March Executive Meeting in Falls Church, Virginia, USA. This year President Haines has also been a vital contributor to the BWA’s “Standing Together” Global Response Plan, including the “Standing Together at Pentecost” Global Worship Service and the “Standing Together in Prayer: Baptists Against Racism” Global Prayer Call.  

Watch a recording of “Standing Together in Prayer” to learn how you can be praying specifically for youth as they seek to respond to racial injustice around the world.

Youth World Day of Prayer

The Youth World Day of Prayer is an annual event held on the second Sunday in June. Young people around the world are encouraged to plan services that reflect upon the importance of prayer and to intercede on behalf of others.

It is a time to celebrate the unity we share as believers in Jesus Christ and to seek a deeper relationship with Christ. It is also a time to contribute to our Annual Prayer Offering. This offering is used to assist with mission projects involving young people around the world and leadership development training.

For more than a decade, Horizons has been providing training for youth and children’s ministry leaders. To make this resource accessible to even more Baptists around the world, the BWA Horizons team launched a new, mobile-optimized website this year. Now all you need is a phone with an internet connection to access this 24-module online training. Visit BWAHorizons.org to get started!

History

Find out more about the origins and impact of the BWA Youth Department. 

Youth Conference History

Click to find out more about the history of the Baptist Youth Conference.