Abteilung für Männer

Strategisches Ziel

Dynamische, vom Geist geleitete Männer zu inspirieren, die unterwegs sind und unerlöste Menschen für Christus erreichen, indem sie auf ihre Gemeinden einwirken, Nation und der Welt durch ihr Leben, ihr Engagement und ihr Zeugnis.

Präsident 

Der Präsident der Männerabteilung, Ayoola Badejo (rechts im Bild), war einer von 24 Personen aus 12 Ländern, die bei der letzten Sitzung des Generalrats der Jahresversammlung 2019 ein Zertifikat für christliche Leiterschaft erhielten.

In seinem jährlichen Versammlungsbericht teilte Präsident Badejo mit: "Wir setzen den Dialog fort und appellieren an die baptistischen Leiter in allen Regionen, mit dem Men's Department zusammenzuarbeiten, um die Men's Fellowship Groups weltweit und in jeder BWA-Region zu beleben oder mit neuem Leben zu erfüllen."

Weltgebetstag der Männer

Der Weltgebetstag der BWA-Männer ist eine jährliche Veranstaltung am vierten Samstag im April, an der Männer in mehr als 200 baptistischen Konventen und Bünden teilnehmen. Dieser besondere Tag bringt baptistische Männer weltweit zu einem gemeinsamen Tag des Zeugnisses, des Gebets, des Gebens, der Gemeinschaft und des Lernens zusammen.

Der Weltgebetstag bietet eine Gelegenheit, die Männer in Ihrer Gemeinde einzubeziehen, während Sie versuchen, andere in Ihrem Einflussbereich zu ermutigen. Einige Möglichkeiten, das Ereignis einzubinden, sind Gebetsfrühstücke, ein Abendgottesdienst, eine Wochenenderweckung, ein Zeugnis in der Gemeinde oder eine andere besondere Veranstaltung. Beteiligen Sie sich an dieser corporate Zeit des Gebets auf der ganzen Welt zu hören und eine Spende zu sammeln, um die Arbeit der BWA-Männerabteilung auf der ganzen Welt zu fördern.

Men’s Department

Strategic Goal

To inspire dynamic Spirit-led men on the move reaching unsaved men for Christ by impacting their communities, nation, and world through their life, commitment and witness.

President 

Men’s Department President Ayoola Badejo, pictured on the right, was one of 24 people from 12 countries who earned a Certificate in Christian Leadership at the final general council session of the 2019 Annual Gathering.

In his Annual Gathering Report, President Badejo shared: “We continue to dialogue and appeal to Baptist leaders in all regions to partner with the Men’s Department to bring to life or inject fresh life in the Men’s Fellowship Groups worldwide and in every BWA region.”

Men’s World Day of Prayer

The BWA Men’s World Day of Prayer is an annual event on the fourth Saturday of April that includes men in more than 200 Baptist conventions and unions. This special day engages Baptist men worldwide in a unified day of witnessing, prayer, giving, fellowship, and learning.

The World Day of Prayer offers an opportunity to involve the men in your church, while seeking to encourage others in your sphere of influence. Some ways to incorporate the event are prayer breakfasts, an evening worship service, weekend revival, community witnessing, or other special event. Participate in this corporate time of prayer heard around the world and collect an offering to further the work of the BWA Men’s Department around the world.