Ereignisse

Globale Ereignisse

Seit mehr als 100 Jahren ermöglicht der Baptistische Weltbund Baptisten aus aller Welt, sich zu Gottesdienst, Gemeinschaft und Dienst zu versammeln. Dazu gehören jährliche Versammlungen, die abwechselnd von Mitgliedern unserer regionalen Gemeinschaften ausgerichtet werden, evangelistische Veranstaltungen, theologische Konferenzen und Baptistische Weltkongresse - die wichtigste Veranstaltung der BWA, die einmal in jedem Vierteljahrhundert stattfindet.

22. Baptistischer Weltkongress

EINE WELTWEITE VERSAMMLUNG VON BAPTISTEN

2020 Generalrat

Als Reaktion auf die globale Pandemie COVID-19 veranstaltete der Baptistische Weltbund vom 21. bis 23. Juli 2020 seine erste virtuelle Generalversammlung. Diese Zeit der Anbetung, des Gebets und der Planung beinhaltete eine besondere Feier für den scheidenden Präsidenten Paul Msiza, eine Beauftragung für den neuen Präsidenten Tomás Mackey und ein besonderes Dienst-Update von Generalsekretär Elijah Brown. Klicken Sie unten, um die Eröffnungs- und Schlusssitzung in voller Länge zu sehen. 

"Zusammenstehen" an Pfingsten

Vor 100 Jahren stand unsere weltweite Baptistenfamilie zusammen, indem sie die erste Spende der Baptistischen Welthilfe für Gemeinden gab, die unter den Folgen der Spanischen Grippe litten. Einhundert Jahre später stand die weltweite Kirche erneut zusammen für eine weltweite Gemeinde, die leidet. Mehr als 10.000 Baptisten aus über 100 Ländern vereinten sich im Gottesdienst, standen im Gebet zusammen und spendeten gemeinsam, um Menschen in Not zu helfen. Klicken Sie unten, um sich die Pfingstgottesdienste anzusehen.

Events

Global Events

For more than 100 years, the Baptist World Alliance has facilitated gatherings for Baptists from around the world to gather together for worship, fellowship, and service. This includes Annual Gatherings that are hosted on a rotational basis by members of our regional fellowships, evangelistic events, theological conferences, and Baptist World Congresses – the BWA’s premier event hosted once within each quinquennium.

22nd Baptist World Congress

A GLOBAL GATHERING OF BAPTISTS

2020 General Council

In response to the COVID-19 global pandemic, the Baptist World Alliance hosted its first virtual general council on July 21-23, 2020. This time of worship, prayer, and planning included a special time of celebration for outgoing President Paul Msiza, a commissioning for new President Tomás Mackey, and a special ministry update from General Secretary Elijah Brown. Click below to watch the opening and closing sessions in their entirety. 

“Standing Together” at Pentecost

100 years ago our global Baptist family stood together by giving the first Baptist World Aid gift to communities suffering in the aftermath of the Spanish Flu pandemic. One hundred years later, the global church stood together once again on behalf of a global church that is suffering. More than 10,000 Baptists from over 100 countries united together in worship, stood together in prayer, and gave together to help those in need. Click below to watch the Pentecost worship services.