Baptistische Welthilfe

Baptist World Aid - Wir feiern 100 Jahre Wirkung

Seit 1920 vernetzt Baptist World Aid Baptisten auf der ganzen Welt, um Armut und Hunger zu lindern, auf Katastrophen zu reagieren und nachhaltige Projekte zur Gemeindeentwicklung rund um den Globus zu unterstützen.

      Heute reagieren

      Klicken Sie auf die Bilder unten, um mehr über die dringenden Bedürfnisse zu erfahren, auf die wir mit Ihrer Hilfe jetzt reagieren.

          "Zusammenstehen" Globaler Reaktionsplan

          Das Jahr war 1920. Baptisten sahen eine Welt in Not und traten mit der ersten Spende der Baptist World Aid (BWAid) in Aktion. 100 Jahre später ist unsere Welt wieder in verzweifelter Not. Während das Coronavirus mit verheerenden Auswirkungen durch die Gemeinden fegt, wachsen in seinem Schatten der Hunger und die Hungersnot.

          An Orten wie Guatemala, Äthiopien, Haiti und Sri Lanka sind Familien mit lähmendem Hunger konfrontiert, der Gemeinden und Dienste gleichermaßen lahmlegt. Mehr als 100 Baptistenkonvente und -bünde in aller Welt haben die Baptist World Family bereits um Nothilfe gebeten. Wir sind dem Ruf gefolgt und haben mehr als 100 Nothilfen in über 80 Ländern bereitgestellt. Aber unsere Ressourcen werden mehr denn je beansprucht.

          Wir brauchen Ihre Hilfe. Durch Ihre Liebe und Großzügigkeit als Centennial Partner wird BWAid weiterhin Leben retten und die Arbeit vorantreiben. Werden Sie mit den kämpfenden Familien zusammenstehen und heute barmherzig spenden?

          Ihr Centennial Partner Geschenk wird sofort:

          • Lieferung von lebensrettenden Nahrungsmitteln an einige der am stärksten vom Hunger bedrohten Menschen in Indien
          • Bereitstellung von Gesundheitserziehung und Handwaschanlagen in der Zentralafrikanischen Republik
          • Unterstützung von Familien, die bereits durch den Konflikt und die Gewalt im Südsudan vertrieben wurden und kein festes Zuhause haben
          • Hilfe für risikoreiche ältere Menschen in einem rumänischen Pflegeheim
          • Gemeindegründer in Costa Rica befähigen, weiterhin als Hausmissionare die Liebe Christi weiterzugeben

          BWA Forum für Hilfe und Entwicklung (BFAD)

          Das Baptist World Alliance Forum for Aid and Development wurde auf der BWA-Jahresversammlung im Juli 2018 ins Leben gerufen. Seitdem sind Menschen auf der ganzen Welt von schweren Überschwemmungen, Wirbelstürmen, Hurrikans, Erdbeben, Tsunamis und der globalen COVID-19-Pandemie betroffen. Die Baptistenfamilie war da und hat reagiert. Das Forum war von unschätzbarem Wert für die Zusammenführung der weltweiten baptistischen Führungskräfte, um ein hohes Maß an Koordination für maximale Wirkung zu gewährleisten. Das Forum ist die Summe all seiner Teile und ist daher auf jedes Mitglied angewiesen, um es zu verwirklichen. Wir stützen uns auf die unterschiedlichen Erfahrungen, das Fachwissen und die Ressourcen der teilnehmenden Organisationen, Konvente, Gewerkschaften und Gemeinschaften - wobei wir immer den Bedürfnissen und dem Fachwissen derjenigen den Vorrang geben, die in einer bestimmten Situation vor Ort sind. Mehr erfahren.

            Heute spenden, um Leben zu beeinflussen

            $50

            $100

            $250

            $500

            Andere

            Der Baptistische Weltbund ist als 501(c)(3) gemeinnützige Organisation in den Vereinigten Staaten anerkannt.

            Zu Zwecken der Einkommenssteuererklärung erhalten Spender eine Quittung für ihre Spende.

Baptist World Aid

Baptist World Aid – Celebrating 100 Years of Impact

For 100 years, Baptist World Aid has networked Baptists around the world to alleviate poverty and hunger, respond when disasters strike, and support sustainable community development projects around the globe. 

      For 100 years, Baptist World Aid has networked Baptists around the world to alleviate poverty and hunger, respond when disasters strike, and support sustainable community development projects around the globe. 

          “Standing Together” Global Response Plan

          The year was 1920. The world was struggling to recover from the Spanish Flu pandemic and the aftermath of World War I. Baptists saw a world in need and stepped into action with the first Baptist World Aid (BWAid) gift. 100 years later, our world is again in desperate need. As the Coronavirus sweeps through communities with devastating impact, hunger and starvation rise in its shadow.

          In places like Guatemala, Ethiopia, Haiti, and Sri Lanka, families face paralyzing hunger that is shuttering communities and ministries alike. More than 100 Baptist conventions and unions around the world have already asked the Baptist World family for emergency help. We have answered the call by providing over 100 emergency grants in more than 80 countries. But our resources are stretched more than ever.

          We need your help. Through your love and generosity as a Centennial Partner, BWAid will continue to save lives and propel ministry. Will you stand together with struggling families and give compassionately today?

          Your Centennial Partner gift will immediately:

          • Supply life-saving food to some of the most vulnerable facing starvation in India
          • Provide health education and hand-washing facilities in the Central African Republic
          • Assist families already displaced by conflict and violence in South Sudan who remain deprived of permanent homes
          • Help high-risk senior adults at a Romanian nursing home receive care
          • Enable church planters in Costa Rica to continue as home missionaries sharing the love of Christ

          BWA Forum for Aid and Development (BFAD)

          The Baptist World Alliance Forum for Aid and Development was launched at the BWA Annual Gathering in July 2018. Since then, people across the world have been impacted by severe flooding, cyclones, hurricanes, earthquakes, tsunamis, and the global COVID-19 pandemic. The Baptist family has been there and responding. The Forum has been invaluable at drawing together global Baptist leaders in order to ensure a high level of coordination for maximum impact. The Forum is the sum of all its parts, and thus relies on each member to make it happen. We rely on the different experiences, expertise and resources of participating organizations, conventions, unions and fellowships – always prioritizing the needs and expertise of those who are most local to a situation. Find out more.

            Give Today to Impact Lives

            $50

            $100

            $250

            $500

            Other

            The Baptist World Alliance is recognized as a 501(c)(3) nonprofit organization within the United States.

            For income tax reporting purposes, donors will receive a receipt for their gift.