BWAid, Nothilfe & Gemeindeentwicklung

Herausgefordert, unseren Nächsten großzügig zu lieben, reagieren wir auf Menschen in Not, arbeiten in Krisenzeiten zusammen, vernetzen Organisationen, unterstützen Nachhaltigkeit und Schöpfungspflege, bauen Kapazitäten auf, stärken das Engagement der Ortsgemeinden und stellen Mittel für Hilfe, Unterstützung und Gemeindeentwicklung bereit. 

Primäre Dienstprogramme

  • Baptistische Welthilfe (BWAid)
    BWAid vergibt seit 100 Jahren Zuschüsse, um Baptistenkonvente, -bünde und -kirchen zu befähigen, in ihren Gemeinden ein ganzheitliches Zeugnis des Evangeliums zu geben - durch Hilfe, Nothilfe und Gemeindeentwicklung. 

  • BWA Forum für Hilfe und Entwicklung (BFAD)
    Ein Netzwerk von mehr als 30 baptistischen Hilfsorganisationen und Fachleuten, die gemeinsam für eine globale Wirkung arbeiten.

Relevante Kommissionen
  • Kommission für baptistische Welthilfe
  • Kommission für Schöpfungspflege
  • Kommission für Rassen-, Geschlechter- und Wirtschaftsgerechtigkeit

Reagieren auf COVID-19

Ihre aufopferungsvollen Spenden an die BWA ermöglichen es uns, in dieser Krise auf die Bedürfnisse in allen Regionen der Welt zu reagieren. Baptist World Aid hat bereits mehr als 100 Nothilfen verschickt, die sich auf mehr als 130.000 Menschen in über 70 Ländern auswirken. Sehen Sie unser COVID-19-Mikroseite um mehr über unsere globale Antwort zu erfahren.

Wirkungsbericht für 2019

Hilfsprojekte, Nothilfe und Gemeindeentwicklung

Bediente Länder

Leben für immer beeinflusst

BWAid, Relief & Community Development

Challenged to generously love our neighbor, we respond to people in need; collaborate in times of crisis; network agencies; support sustainability and creation care; build capacity; empower local church engagement; and resource aid, relief, and community development. 

Primary Ministry Programs

  • Baptist World Aid (BWAid)
    BWAid has been providing grants for the last 100 years to empower Baptist conventions, unions, and churches to provide holistic Gospel witness in their communities through by aid, relief, and community development. 

  • BWA Forum for Aid and Development (BFAD)
    A network of more than 30 Baptist aid agencies and professionals collaboratively working together for global impact.

Relevant Commissions
  • Commission on Baptist World Aid
  • Commission on Creation Care
  • Commission on Racial, Gender, and Economic Justice

Responding to COVID-19

Your sacrificial gifts to the BWA are enabling us to respond to needs in every region of the world during this crisis. Baptist World Aid has already sent more than 100 emergency grants which are impacting 130,000+ people in over 70 countries. View our COVID-19 microsite to learn more about our global response.

Impact Report for 2019

Aid, Relief & Community Development Projects

Countries Served

Lives Forever Impacted