Baptist World Alliance, BWA News Release

Weltbund der Baptisten ruft weltweit zum Gebet auf

ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

ZUR SOFORTIGEN FREIGABE


(FALLS CHURCH, VIRGINIA - 25. März 2020)

Als Reaktion auf die wachsenden Auswirkungen von COVID-19 auf der ganzen Welt ruft die Baptistische Weltallianz (BWA) die globale Baptistenfamilie zu einem 24-stündigen Gebetsmarathon auf, der mit einer Audiokonferenz am Montag, 30. März, um 9:15 Uhr EDT beginnt.

Der Startaufruf enthält aktuelle Informationen aus mehreren der am stärksten betroffenen Regionen sowie spezielle Gebetszeiten für bestimmte Gruppen, darunter Pastoren und Leiter von Diensten, Gesundheitsdienstleister, Erzieher, Hilfskräfte und Kommunikationsfachleute.

"In diesem herausfordernden Kontext ist es unerlässlich, dass wir gemeinsam Gott im Gebet suchen", sagte Elijah Brown, BWA-Generalsekretär. "Die einstündige Eröffnungsgebetskonferenz wird eine wunderbare Gelegenheit bieten, von Dienstleitern in Italien zu hören, zu erfahren, wie Flüchtlingslager im Nahen Osten beeinflusst werden, zu entdecken, wie Baptisten in Wuhan aufgestanden sind, und Stimmen aus der ganzen Welt zu hören, die im Gebet vereint sind."

Zusätzlich zur Eröffnungs-Audiokonferenz bittet die BWA Baptisten überall, sich für halbstündige Zeitfenster anzumelden, um 24 Stunden ununterbrochenes Gebet für die von COVID-19 Betroffenen zu ermöglichen.

Die BWA hat eine Microsite mit Anleitungen und Ressourcen für den Gebetsmarathon erstellt. Weitere Inhalte werden in den kommenden Tagen hinzugefügt.

"Wir sehen diese 24-stündige Gebetsinitiative als eine wunderbare Gelegenheit, während dieser globalen Pandemie zusammenzustehen. Ich hoffe, dass sie unser Engagement anspornt, als baptistische Schwestern und Brüder während dieser Krise und darüber hinaus täglich gemeinsam zu beten", sagte Merritt Johnston, BWA-Direktorin für Kommunikation und Medien und COVID-19-Gebetskoordinatorin. "Wir sind dankbar für die technologischen Ressourcen, die uns in dieser Zeit der physischen Isolation virtuell verbinden können, und wir werden diese Ressourcen weiterhin nutzen, um Gebetsanstrengungen zu mobilisieren und seelsorgerliche Ermutigung in diesen schwierigen Tagen anzubieten. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie Gott sich in dieser Zeit bewegt und diese Geschichten mit unserer weltweiten Baptistenfamilie zu teilen."

Um mehr zu erfahren oder sich für einen Gebetsmarathon anzumelden, besuchen Sie: bit.ly/BWAPrayerMarathon.

Um sich für die wöchentliche E-Mail "Baptisten im Gebet" anzumelden, besuchen Sie bit.ly/BWAEmail.

###

Der Baptistische Weltbund ruft weltweit zu 24 Stunden Gebet auf, die am Montag, 30. März 2020, um 9.15 Uhr EDT beginnen sollen.


Der Generalsekretär des Baptistischen Weltbundes, Elijah Brown, reagiert auf die COVID-19-Pandemie mit einem Aufruf zum Gebet.

Baptist World Alliance Issues Global Call for Prayer

FOR IMMEDIATE RELEASE


(FALLS CHURCH, VIRGINIA – March 25, 2020)

In response to the growing impact of COVID-19 around the world, the Baptist World Alliance (BWA) calls on the global Baptist family to join together for a 24-hour prayer marathon, launching with an audio conference on Monday, March 30, at 9:15 a.m. EDT.

The launch call will feature updates from several of the most impacted regions as well as dedicated times of prayer for specific groups, including pastors and ministry leaders, healthcare providers, educators, relief workers, and communication professionals.

“In this challenging context, it is imperative that we seek God together in prayer,” said Elijah Brown, BWA General Secretary. “The one-hour opening prayer conference will provide an amazing opportunity to hear from ministry leaders in Italy, to learn how refugee camps are being impacted in the Middle East, to discover how Baptists have risen up in Wuhan, and to hear voices from around the globe united in prayer.”

In addition to the opening audio conference, the BWA is asking Baptists everywhere to sign up for half-hour time slots to facilitate 24 hours of uninterrupted prayer on behalf of those impacted by COVID-19.

The BWA has created a microsite with instructions and resources for the prayer marathon. Additional content will be added in the coming days.

“We see this 24-hour prayer initiative as a beautiful opportunity to stand together during this global pandemic. I hope it will galvanize our commitment to pray together daily as Baptist sisters and brothers during this crisis and beyond,” said Merritt Johnston, BWA Director of Communications and Media and COVID-19 Prayer Coordinator. “We are grateful for technological resources that can connect us virtually during this season of physical isolation, and we will continue to utilize these resources to mobilize prayer efforts and offer pastoral encouragement during these difficult days. I look forward to seeing how God moves during this time and sharing those stories with our global Baptist family.”

To find out more or to sign up for a prayer marathon time slot, visit: bit.ly/BWAPrayerMarathon.

To sign up for the weekly “Baptists One in Prayer” email, visit bit.ly/BWAEmail.

###

The Baptist World Alliance issues a global call for 24 hours of prayer to begin at 9:15 a.m. EDT on Monday, March 30, 2020.


Baptist World Alliance General Secretary Elijah Brown responds to the COVID-19 pandemic with a call to pray.