Baptistische Weltallianz beginnt mit der weltweiten Suche nach einem Direktor für Hilfsorganisationen

Die nächste Wachstumsphase in der 100-jährigen Geschichte der Baptistischen Welthilfe
Baptist World Alliance Logo

ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

(FALLS CHURCH, VIRGINIA - 24. Juli 2020)

Während Baptist World Aid (BWAid) sein 100-jähriges Bestehen feiert, gibt der Baptistische Weltbund (BWA) die weltweite Suche nach dem nächsten Direktor für Baptist World Aid bekannt. Dieser Direktor oder diese Direktorin wird den Kernbereich der BWA-Arbeit, nämlich Hilfe, Nothilfe und Gemeindeentwicklung, leiten, um den Auftrag der BWA zu erfüllen: "Die baptistische Familie zu vernetzen, um die Welt für Christus zu verändern".

"Im Jahr 2020 feiert BWAid den 100. Jahrestag der ersten Spende von Baptist World Aid. In den vergangenen 100 Jahren hat BWAid Millionen von Menschenleben berührt. Allein in diesem Jahr hat BWAid 132 Nothilfegelder an Baptisten in 82 Ländern vergeben", sagt Rev. Dr. Elijah Brown, BWA-Generalsekretär. "Der Direktor von BWAid wird weiterhin auf diesem geschichtsträchtigen Erbe aufbauen, um eine strategische Zukunft zu schaffen, die weiterhin eine mitfühlende und gemeinschaftliche Reaktion auf die Bedürfnisse in der ganzen Welt ermöglicht."

Wichtige Prioritäten für diese Position:

  1. Klares Bekenntnis zum persönlichen geistlichen Wachstum, zur Teilnahme an der örtlichen Baptistengemeinde und zur Liebe zur Mobilisierung anderer für den Dienst
  2. Persönliche und leidenschaftliche Berufung und Engagement für Hilfe, Nothilfe und Gemeindeentwicklung
  3. Demonstrieren Sie starke Netzwerk-, Moderations- und administrative Fähigkeiten, die die Entwicklung und Umsetzung von Programmen leiten können, die BWA-Mitglieder, Kirchen und Einzelpersonen vernetzen
  4. Fähigkeit, der BWA zu helfen, strategisch, kreativ und gemeinschaftlich zu wachsen
  5. Leitung, Programme, Verwaltung und Moderation von (1) BWAid und BWAid-Zuschüssen; (2) BWA Forum on Aid and Development (BFAD); und (3) anderen zugewiesenen Programmbereichen umsetzen

Während der Direktor von BWAid ein breites Verständnis von Programmen und Praktiken des Entwicklungssektors vorweisen muss, ist eine klare Leidenschaft und Kompetenz auf dem Gebiet der Netzwerkförderung und des Netzwerkwachstums entscheidend für diese Rolle.

"Der Baptistische Weltbund arbeitet mit einem riesigen globalen Netzwerk von Führungskräften, Kirchen und Glaubensgemeinschaften zusammen. Es gibt eine riesige Chance und Notwendigkeit, diese enorme Wählerschaft zu mobilisieren, um sich praktisch für die verletzlichsten Menschen der Welt zu engagieren und humanitäre Nöte anzugehen, aber auch, um ihnen zu helfen, die Kapazität und Leidenschaft der Bewegung im Dienst Christi aufzubauen, um an der nachhaltigen Veränderung jenseits der Ungerechtigkeiten der langfristigen Armut teilzunehmen", sagte John Hickey, BWA-Vizepräsident und CEO von Transform Aid International. "Der neue Direktor von Baptist World Aid wird eine wichtige Rolle als Repräsentant der BWA spielen und eng mit einem bedeutenden Netzwerk von talentierten Führungskräften in nationalen, regionalen und globalen Gremien und Agenturen in der Baptistenbewegung und darüber hinaus in dieser wichtigen Sache zusammenarbeiten."

Die BWA führt eine globale Suche durch und begrüßt aktiv Bewerber aus jeder Region der Welt. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2020.

Diejenigen, die sich bewerben oder Details über diese Stellenausschreibung mitteilen möchten, werden ermutigt, die folgende Website zu besuchen BWA Direktor der Baptistischen Welthilfe Informationsseite.

###

Der Baptistische Weltbund wurde 1905 gegründet und ist eine Gemeinschaft von 241 Konventen und Bünden in 126 Ländern und Territorien mit 47 Millionen getauften Gläubigen in 169.000 Gemeinden. Seit mehr als 100 Jahren vernetzt der Baptistische Weltbund die baptistische Familie, um die Welt für Christus zu verändern, mit der Verpflichtung, Gottesdienst, Gemeinschaft und Einheit zu stärken, in Mission und Evangelisation voranzugehen, Menschen in Not durch Hilfe, Nothilfe und Gemeindeentwicklung zu unterstützen, Religionsfreiheit, Menschenrechte und Gerechtigkeit zu verteidigen und theologische Reflexion und Leiterschaftsentwicklung zu fördern.

Medienkontakt:
J. Merritt Johnston
Direktor für Kommunikation & Medien
E-Mail: communications@baptistworld.org

Neueste Nachrichten

Neue Mitarbeiter im Horizons-Team

Als Reaktion auf das beträchtliche regionale Wachstum der Horizons Children and Youth Ministry Training Initiative freut sich die Baptist World Alliance (BWA), die Aufnahme von drei neuen Teammitgliedern bekannt zu geben. Koffi Soké Kpomgbe wird als Gebietsleiter für BWA Horizons Afrika tätig sein, und Baptist John Jaya Prakash wird als Gebietsleiter für Indien (Region Telangana) tätig sein.

Baptist World Alliance Begins Global Search for Aid Director

The Next Phase of Growth in the 100-Year History of Baptist World Aid
Baptist World Alliance Logo

FOR IMMEDIATE RELEASE

(FALLS CHURCH, VIRGINIA – July 24, 2020)

As Baptist World Aid (BWAid) celebrates its 100th year of ministry, the Baptist World Alliance (BWA) announces a global search for the next Director of Baptist World Aid. This Director will provide leadership to the core BWA ministry area of aid, relief, and community development in order to fulfill the mission of the BWA: “Networking the Baptist family to impact the world for Christ.”

“In 2020, BWAid celebrates the centennial anniversary of the first Baptist World Aid gift. Having touched millions of lives over the preceding 100 years, BWAid is still making an impact around the world through 132 emergency grants to Baptists in 82 countries this year alone,” said Rev. Dr. Elijah Brown, BWA General Secretary. “The Director of BWAid will continue to build upon this storied legacy for a strategic future that continues to empower compassionate and collaborative response to needs around the world.”

Key priorities for this position:

  1. Clear commitment to personal spiritual growth, local Baptist church participation, and love for mobilizing others to engage in ministry
  2. Personal and passionate calling and commitment to aid, relief, and community development
  3. Demonstrate strong networking, facilitation, and administrative skillset that can lead the development and implementation of programs that network BWA member bodies, churches, and individuals
  4. Capacity to help the BWA grow strategically, creatively, and collaboratively
  5. Implement leadership, programs, administration, and facilitation of (1) BWAid and BWAid grants; (2) BWA Forum on Aid and Development (BFAD); and (3) other assigned program areas

While the Director of BWAid must demonstrate a broad understanding of development sector programs and practices, a clear passion and skillset in the area of network facilitation and growth is critical in this role.

“The Baptist World Alliance engages with a huge global network of leadership, churches, and communities of faith. There is a massive opportunity and need to mobilize this enormous constituency to practically engage with the world’s most vulnerable people and address humanitarian needs, but also help them build the movement’s capacity and passion in service of Christ to participate in the sustainable shift beyond the injustices of long-term poverty,” said John Hickey, BWA Vice President and CEO of Transform Aid International. “The new Director of Baptist World Aid will play a vital role representing the BWA, collaborating closely with a significant network of talented leadership across national, regional, and global bodies and agencies in the Baptist movement and beyond in this vital cause.”

The BWA is conducting a global search and actively welcomes applicants from every region of the world. The application deadline is September 30, 2020.

Those wishing to apply or to share details about this job opportunity are encouraged to visit the BWA Director of Baptist World Aid Informational Page.

###

The Baptist World Alliance, founded in 1905, is a fellowship of 241 conventions and unions in 126 countries and territories comprising 47 million baptized believers in 169,000 churches. For more than 100 years, the Baptist World Alliance has networked the Baptist family to impact the world for Christ with a commitment to strengthen worship, fellowship and unity; lead in mission and evangelism; respond to people in need through aid, relief, and community development; defend religious freedom, human rights, and justice; and advance theological reflection and leadership development.

Media Contact:
J. Merritt Johnston
Director of Communications & Media
Email: communications@baptistworld.org

Latest News

BWA Supports United States Ambassador Nomination

Building upon the ministry’s long history of advocacy in the area of religious freedom, the Baptist World Alliance (BWA) stands in support of the nomination of Rashad Hussain as the new United States Ambassador-at-Large for International Religious Freedom.

New Staff Added to Horizons Team

In response to the substantial regional growth of the Horizons Children and Youth Ministry Training Initiative, the Baptist World Alliance (BWA) is pleased to announce the addition of three team members. Koffi Soké Kpomgbe will serve as Area Director for BWA Horizons Africa, and Baptist John Jaya Prakash will serve as Area Director for India (Telangana Region).